So mir ist grad langweile ich wusste nicht was ich machen soll und dar mir aufgefallen ist das die meisten von euch nicht mit dem BBCode umgehen können dachte ich mir das ich das mal erkläre
So erstmal müssen wir wissen was der BBCode (kurz BBC) eigentlich ist :
Um es kurz zu erklären BBC ist eine vereinfachte Form von HTML diese „abgespeckte“ Form wurde extra für Foren wie dieses erfunden damit nicht jeder HTML können muss um z.B. Links oder Bilder in einen Forum einzusetzen.
Bevor ich jetzt die wichtigsten Codes erkläre wollte ich noch erwähnen das sämtliche Codes miteinander Kombiniert werden können
z.B.
Fett und Unterichen KombinierenDie wichtigsten Codes mit Beispielen
Fett schreiben:Um einen Text fett darzustellen muss man den Text zwischen
und in eckigen Klammern setzen z.B.:
- Code:
-
[b]FETT[/b]
Das sieht dann so aus:
FETTUnterstrichen schreibenUm ein Text zu unterstreichen muss man den Text zwischen U und /U in eckigen Klammern setzen z.B.:
- Code:
-
[u]UNTERSTRICHEN[/u]
Das sieht dann so aus:
UNTERSTRICHENKursiv schreibenUm ein Text zu kursiv muss man den Text zwischen I und /I in eckigen Klammern setzen z.B.:
- Code:
-
[i]KURSIV[/i]
Das sieht dann so aus:
KURSIVIn Farbe schreibenUm ein Text in Farbe darzustellen muss man denn Text zwischen Color= und /Color in eckigen Klammern setzen hinter dem = kommt dann die Farbe die man haben will in Englisch (z. B. red, blue, yellow, usw.) z.B.:
- Code:
-
[color=red]ROT[/color]
Das sieht dann so aus:
ROTSchriftgröße ändernDie Schriftgröße läst sich ändern indem man den Text zwischen size= und /size in eckigen Klammern setzen hinter dem = kommt die schriftgröße z.B.
- Code:
-
[size=16]SCHRIFTGRÖßE[/size]
Das sieht dann so aus:
SCHRIFTGRÖßEGrafik(Bild) einfügenUm eine Grafik einzufügen muss man sie erstmal ins Internet hoch laden wie das geht habe ich schon mal
hier erklärt!!!
Wenn man das gemacht hat muss man die Adresse der Grafik zwischen img und /img in eckigen Klammern setzen z.B.:
- Code:
-
[img]http://dr460n.dr.funpic.de/Bilder/Dragon%20Avertar.jpg[/img]
Das sieht dann so aus:
Adresse verlinkenUm eine Adresse zu verlinken gibt es mehrere Möglichkeiten...
1.Adresse als einfachen Link darstellen z.B.
- Code:
-
[url]www.dks-forum.forumieren.de[/url]
Das sieht dann so aus:
www.dks-forum.forumieren.de2.Adresse als Text verlinken z.B.
- Code:
-
[url=www.dks-forum.forumieren.de]LINK[/url]
Das sieht dann so aus:
LINK
3.Link als Grafik darstellen
Um einen Link als Grafik darzustellen muss man Möglichkeit zwei mit dem einfügen einer Grafik kombinieren z.B.
- Code:
-
[url=www.dks-forum.forumieren.de][img]http://dr460n.dr.funpic.de/Bilder/Dragon%20Avertar.jpg[/img][/url]
Das sieht dann so aus:
So das waren erstmal so die wichtigsten die an häufigsten gebraucht werden es gibt zwar noch ein paar mehr aber kein bock jetzt alle aufzuzählen